Nick Glöckner    Diplom-Ingenieur für Energie- und Versorgungstechnik (FH)
Letzte Änderung: 30.Mar 21

Änderungslog

Kleine HTML-Hilfe  -  Statistik

...

08.2019:

  • Anpassung berufliche Tätigkeit und ALLERLEI

10.07.2008:

Strukturelles:

  • Navigationsleiste links statt unten, weil bei langen Seiten sonst die Navigationsleiste aus dem Blickfeld verschwindet. Die Verwendung von Frames wie bei winter-ingenieure wäre möglich, aber Frames haben Kompatibiläts- und Darstellungsprobleme in manchen Browsern und bei manchem NutzerInnen-Verhalten. Um dem entgegenzuwirken scheint winter-ingenieure darauf zu achten, daß der content/Mittelteil nicht lang wird. Das ist für diese Webseite hier keine Option. Deshalb Navigationsleiste links.
  • Es gibt 3 getrennte Inhalte- und Nutzerinnengruppen: Beruf, Projekte, Familie (fortan Oberbereiche genannt). Im Prinzip 3 Webseiten, welche das Layout miteinander teilen, auch die Möglchkeit gegeben wird, jederzeit in den anderen Oberbereich rüberzuwechseln (Querverbindung), ohne aber jedoch Inhalte der anderen Bereiche preiszugeben. Alle drei Oberlinks werden immer in der Navigationsleiste aufgeführt, Unterlinks werden jedoch nur zu dem jeweilig gewählten Oberbereich angezeigt.
  • Um diese eigentlich schöne Trennung aufrecht zu erhalten, wird der "News"-Bereich kein eigener Oberbereich mit den Unterbereichen Berufs-News, Familien-News etc., sondern News werden umgekehrt ein Unterbereich innerhalb Beruf, Projekt, Familie. Selbiges mit Vita-Bereich. So bleiben die unterschiedlichen Inhalte- und NutzerInnengruppen schön getrennt und für jeden Oberbereich kann bei Bedarf Verzeichnisschutz hergestellt werden durch Passwörter.